Multimedia


Wirtschaftsstandort Stade

Die Hansestadt Stade ist wirtschaftliches und kulturelles Zentrum im Elbe-Weser-Raum und Teil der Metropolregion Hamburg, die mit über 4,4 Millionen Einwohnern zu den stärksten und dynamischsten Wirtschaftsregionen Europas zählt.


Direkt an der Elbe und am tourismusstarken Alten Land gelegen, bietet Stade für seine rund 48.000 Einwohner einen modernen Industrie- und Wissenschaftsstandort mit den Vorteilen einer traditionsreichen Stadt im Grünen.


Wenn Sie mehr über den Wirtschaftsstandort Stade wissen wollen...



CFK Valley Stade

Erfolg durch Innovation - das führende Netzwerk für die Faserverbund-Technologie in Stade.

Schwerpunktmäßig stehen Flächen für Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem CFK-Leichtbau und der Luft- und Raumfahrt zur Verfügung.

Das CFK Valley bietet Vorteile der unmittelbaren Nähe zu Forschungs-, Entwicklungs-, Produktions- und Bildungseinrichtungen.

 


Abnehmen mit CFK

Ein sympathischer TV-Spot über CFK sorgt derzeit für viel Beachtung. Im Rahmen der Imagekampagne „Innovatives Niedersachsen“ wurde in der Hansestadt Stade und im CFK Valley ein 90-Sekunden-Spot produziert. Titel: „70 % Gewichtsverlust mit der Niedersachsen-Diät! Leider nur für Flug- und Fahrzeuge erhältlich“. Der Spot mit DOW-Deutschland-Mitarbeiter
Dr. Gunnar Merz in der "Hauptrolle" zeigt die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von CFK auf und thematisiert auch die Ziele, die mit den Forschungsarbeiten im CFK NORD verbunden sind. Vorgestellt wurde der Spot erstmals auf der Industriemesse in Hannover und lief anschließend als Werbefilm auf den Nachrichtensendern N-TV und N24.


Zur Innovationskampagne des Landes Niedersachsen gehören noch zahlreiche originelle Plakate und weitere Videos. Die Kampagne läuft seit 2007 und ist von der Werbebranche bereits ausgezeichnet worden. Näheres unter www.innovatives.niedersachsen.de


Der Clip "70% Gewichtsverlust ..." dauert rund 1,5 Minuten (9,5MB). 



Die Eröffnungsfeier
- ein Film der bms - broadcast Media Solutions - www.bm-solutions.de 


Die bei den Baugewerken tätige NDB Elektrotechnik GmbH & Co.KG hat zur Einweihung des CFK NORD einen Film erstellt.